Berlin Tiergarten

Bauwerkstrockenlegung, Umbau Rauchstraße 17/18

Das Gebäude optimal und dauerhaft sanieren, gleichzeitig alle Feuer- und Denkmalschutzauflagen berücksichtigen – dies stellte hohe Anforderungen an das Team der AQUA CONCEPT GmbH. Hinzu kam ein enormer Zeitdruck. Aber die Firma als Generalunternehmerin erreichte es, den eng gesetzten Termin einzuhalten ohne dabei die Qualität der Sanierungstechnologie aus dem Auge zu verlieren.


Fotos: vorher / nachher

Die AQUA CONCEPT GmbH löste die schwierigen Aufgaben, die sich beim Bauvorhaben Rauchstraße stellten, durch eine straffe Koordination der einzelnen Arbeitsschritte. Außerdem sorgte das herausragende Personal für eine qualitativ hochwertige Sanierung.

Insgesamt 12 direkt beauftragte Fremdgewerke waren an den Arbeiten beteiligt. Basis für den erfolgreichen Abschluss in extrem kurzer Bauzeit bildete die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der AQUA CONCEPT GmbH und dem Ingenieur- und Architekturbüro.