Gummersbach Betonsanierung

Erneuerung der Vorsatzschale der Aggertalsperre, Gummersbach

45 Meter Höhe, Hänggerüst, 2000 bar Druck auf der Düse – eine Herausforderung für das Team der AQUA CONCEPT GmbH. Ziel der Sanierung der 225m langen Aggertalsperre war es, die stark angegriffene, poröse Oberfläche mittels Hochdruckwasserstrahlen bis zum festen Untergrund abzutragen. Anschließend stellten unsere Mitarbeiter mit speziellem SPCC-Mörtel eine robuste Oberfläche her, die den spezifischen Anforderungen stand hält.

Von der Qualität der Arbeit der AQUA CONCEPT GmbH überzeugte sich das staatliche Umweltamt Köln als obere Wasserbehörde. Die Arbeiten wurden ständig überwacht durch die Fachhochschule Köln, in Person Herr Prof. Dr. Hochscheid.

Eine weitere Herausforderung stellten die knallharten Einzelfristen, denen sich die AQUA CONCEPT GmbH unterwarf. Durch straffe Organisation hielt das Unternehmen die extrem kurze Bauzeit von knapp sechs Monaten ein.

Ergebnis war eine in allen Belangen zufriedene Bauherrschaft.